........................................www.koeln1.tv koeln.de
.......
................... .Filme aus Köln - Videos from Cologne

 

home koeln 1 extra Planet Köln Kunst & Kultur Sport Stadtgeschichte Köln Kids Katze im Sack
home
Übersicht
koeln 1 extra
News & Talk
Planet Köln
Sightseeing

Kunst & Kultur
Events

Sport
Stadtgeschichte
Köln Kids
Katze im Sack

 

:: "Dat Klockespill vum Rothuusturm" ::

War das Sessionsmotto 1967. Was die Glocken in dem Jahr an Themen zu bieten hatten filmte Fritz Müller in Farbe und mit Originalton. Die Schull- und Veedelszöch mit Wagen und Gruppen zu den Themen Moby Dick, dem Beluga Wal der 1966 im Rhein aufkreuzt, den Hippies oder „Gammlern“ wie sie genannt wurden, dem Taubendreck am Dom, dem U-Bahn Bau, die damals spürbare erste Wirtschaftskrise nach dem Krieg uvm.. Ausserdem gibts schöne Eindrücke von der neuen Fußgängerzone auf der Hohestr., die möglich wurde, weil die Nord-Süd-Fahrt eröffnet wurde.


zum Film