........................................www.koeln1.tv koeln.de
.......
................... .Filme aus Köln - Videos from Cologne

 

home koeln 1 extra Planet Köln Kunst & Kultur Sport Stadtgeschichte Köln Kids Katze im Sack
home
Übersicht
koeln 1 extra
News & Talk
Planet Köln
Sightseeing

Kunst & Kultur
Events

Sport
Stadtgeschichte
Köln Kids
Katze im Sack

 

:: Unglaublich Zik wird fünfzig. ::

Jeder der die Nachricht hört reibt sich ungläubig die Augen. "Dr Zik? Fuffzig? Dofür siehte evver noch jood uss." Findet er selbst auch. Die Fitness hat der Nippesser Jung Heinz Walter Friedriszik im Blut. In den frühen 80er Jahren war er ein Original unter den Rollschuhfahrern auf der Domplatte, erlebte hier das erste Rollerskate-Fieber. Die Disco-Roller nahm er dann gleich mit zum Express und hatte damit auf der Jagd nach Bildern einen entscheidenden Vorteil. Aus "schnell schneller Express" wurde "...noch schneller Zik". In 22 Jahren Express Starfotograf verknipste Zik ingesamt Filme im Hundertausenderbereich. Für den richtigen Moment gibt er nach wie vor alles. koeln1.tv besuchte Ihn bei seiner Geburtstagspartie im Maritim. Und für die Freaks zeigen wir zum Schluß "Zik mit vollem Einsatz" bei Linus Talentprobe.


zum Film