........................................www.koeln1.tv koeln.de
.......
................... .Filme aus Köln - Videos from Cologne

 

home koeln 1 extra Planet Köln Kunst & Kultur Sport Stadtgeschichte Köln Kids Katze im Sack
home
Übersicht
koeln 1 extra
News & Talk
Planet Köln
Sightseeing

Kunst & Kultur
Events

Sport
Stadtgeschichte
Köln Kids
Katze im Sack

 

Hochwasser 2003: Teil 2: "Da kannste nicht einfach die Feuerwehr rufen." Anwohner bitten um Hilfe.

5.1.2003 Während die Kölner Altstadt aufatmet, heißt es auf dem Gelände der alten Deutzer Werft in Mülheim Land unter. Bernd Löber, Sohn einer alten Schiffsbauerfamilie sondiert für koeln 1 .tv die Lage. Benzingestank durchzieht auch die evakuierten Werkswohnungen auf dem Hafengelände. Doch die Bewohner denken schon wieder ans aufräumen. Fred Schmits bittet die Kölner um Hilfe: "Jeder der mit anpacken will ist willkommen. Was wir wirklich gut gebrauchen können, sind Reinigungsmittel, aber auch Putz, Farben, Rollen und Pinsel."

Kontakt: 0171-2801257


zum Film