........................................www.koeln1.tv koeln.de
.......
................... .Filme aus Köln - Videos from Cologne

 

home koeln 1 extra Planet Köln Kunst & Kultur Sport Stadtgeschichte Köln Kids Katze im Sack
home
Übersicht
koeln 1 extra
News & Talk
Planet Köln
Sightseeing

Kunst & Kultur
Events

Sport
Stadtgeschichte
Köln Kids
Katze im Sack

 

Handwerksmesse: Haus und Wohnen 2006
Kölner Weihnachtsstollen im Test
Lebensmittelexperte testet die Ware der Kölner Bäckereien.

Haus und Wohnen 2006, die Messe des Handwerks in Köln. Schon zum 3. Mal präsentieren sich über 500 Handwerksbetriebe mit ihren Angeboten. Und 25.000 Besucher kommen, um sich über die Themenbereiche Bau, Elektro, Metall, Holz, Energie, Design, Gartengestaltung und vieles mehr zu informieren.

Ein besonderer Bereich ist die Ausstellung „süßes Leben“ der Bäckerinnung Köln. Hier lassen die Bäckereien der Region ihre Weihnachtsstollen testen. DLG Backqualitätsprüfer Wilfried Robertz erklärt nach welchen Kriterien der Stollen bewertet wird.

Über 50 verschiedene Stollen wurden nach den immer gleichen Regeln getestet. Mit den allermeisten war Wilfried Robertz zufrieden, die besten erhielten goldene und silberne Urkunden. Infos über das Gesamtergebnis der Weihnachtsstollen in Kölns Bäckereien gibt es demnächst an dieser Stelle.


zum Film