........................................www.koeln1.tv koeln.de
.......
................... .Filme aus Köln - Videos from Cologne

 

home koeln 1 extra Planet Köln Kunst & Kultur Sport Stadtgeschichte Köln Kids Katze im Sack
home
Übersicht
koeln 1 extra
News & Talk
Planet Köln
Sightseeing

Kunst & Kultur
Events

Sport
Stadtgeschichte
Köln Kids
Katze im Sack

 

Handwerksmesse: Haus und Wohnen 2006
Die gescheiterten Einbrüche von Köln
Mit geringer Zusatztechnik fast 50% mehr Sicherheit. Unterwegs mit dem Polizeiberater.

Haus und Wohnen 2006, die Messe des Handwerks in Köln. Schon zum 3. Mal präsentieren sich über 500 Handwerksbetriebe mit ihren Angeboten. Und 25.000 Besucher kommen, um sich über die Themenbereiche Bau, Elektro, Metall, Holz, Energie, Design, Gartengestaltung und vieles mehr zu informieren.

Unter den Ausstellern sind auch Spezialisten aus dem Bereich Einbruchsschutz und Berater der Polizei. In einem eindrucksvollen Versuch zeigen die Experten wie man in nur 14 Sekunden ein ganz normales Fenster aufbrechen kann.

Als polizeilicher Berater ist Kommissar Samsel dafür da die Bürgerinnen und Bürger aufzuklären. Aber oftmals ist es schon passiert, wenn er gerufen wird. Rund 6.000 Kölner werden jedes Jahr Opfer von Einbrechern. Doch etwa die Hälfte dieser Einbruchsversuche scheitern, wie Polizeikommissar Knut Samsel berichtet. Mit oftmals geringem Aufwand lässt sich ein großer Schaden verhindern. Knut Samsel berät individuell, objektiv und kostenlos. Anruf genügt unter 0221/229 - 8008

zum Film